Retaxationen vermeiden – Die Tücken des Taxierens

Datum
27.03.2019
Zeit
09:00
Bundesland
Saarland
Adresse
Zähringerstraße 5
Ort
Saarbrücken
Preis
107.1 €
Anmeldepflichtig
Ja
Veranstalter
SAVG - Saarländischer Apothekerverein & Co. GmbH
Veranstaltungsformat
Workshop

Mehr infos zum Veranstalter

Retaxationen vermeiden – Die Tücken des Taxierens

27. März 2019, 9.00 bis 16.30 Uhr, Saarbrücken
(Alternativtermin: 13. Februar 2019)

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Besonders ärgerlich für uns alle ist, wenn wir eine Verschreibung für einen Patienten über ein Arzneimittel oder Hilfsmittel (vermeintlich) korrekt beliefert haben, dessen Krankenkasse jedoch die Bezahlung verweigert, weil sie einen Formfehler entdeckt hat. Dabei wird die Liste dieser Formfehler immer länger und unübersichtlicher und ist derweil zu einem regelrechten Dschungel geworden, den man kaum noch durchblicken kann.

Die Streitfrage beginnt schon bei der Abgabemenge im Falle numerischer Verordnung, wenn die verordnete Menge nicht als Packungsgröße im Handel ist, und endet bei der Erstattungsfähigkeit von Hilfsmitteln oder Medizinprodukten noch lange nicht.

In unserem Seminar „Retaxationen vermeiden – Die Tücken des Taxierens“ werden die zahlreichen Fallstricke, über die man in der täglichen Apothekenpraxis stolpern kann, anhand praktischer Beispiele erläutert. Damit die einzelnen Themen ausgiebig diskutiert werden können und auch Raum für individuelle Fragen bleibt, wird diese Veranstaltung nicht im Vortragsstil, sondern im kleineren Kreise als Seminar durchgeführt.

Da das Taxieren von Rezepten grundsätzlich alle Apothekenmitarbeiter/innen betrifft, sind alle Berufsgruppen von der PKA bis zum Apothekenleiter ganz herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen Carsten Wohlfeil

Die Veranstaltung ist von der Apothekerkammer des Saarlandes mit 9 Punkten akkreditiert.

Weitere Informationen zu diesem Seminar (bzgl. Anmeldung) finden Sie auf der Veranstalter Website:  http://www.apothekerverein-saar.de/Seminare.html

Referent
Carsten Wohlfeil
Zielgruppe
PTA, Apotheker

Der Veranstaltungsort

Apothekerkammer des Saarlandes | Seminarraum Apothekerhaus

Zähringerstraße 5
66119 Saarbrücken

0681 58406-0
0681 58406-20
geschaeftsstelle@apothekerkammer-saar.de
http://www.apothekerkammer-saar.de/

Zurück zur Übersicht