Zurück zur Übersicht

Pharmazeutisch-Technisches Lehrinstitut Region Aachen

Über die Schule

Die PTL Region Aachen besteht seit Oktober 1969. Zunächst hatte die Schule ihren Sitz in Stolberg-Dorff, bevor sie ab April 1985 in die heutigen Räumlichkeiten in Baesweiler umzog. Hier verfügt sie über großzügigeKlassen- und Aufenthaltsräume sowie modern ausge-stattete Laboratorien für die chemische Analyse, die Arzneimittelherstellungen und -untersuchungen unddie mikroskopischen Übungen im Fach Botanik.Wegen der Eigenart der Lehranstalt, sie ist weder Regel-schule noch Berufsschule, untersteht sie dem Ministeriumfür Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (kurz MAGS genannt) und nicht, wie die meisten Schulen, dem Kultusminister.

Viele Jahre war der Kreis Aachen Träger der PTL, bevor am 1.1.1997 niedergelassene Apotheker der hiesigen Region die Schule in Baesweiler (vom Kreis Aachen) übernahmen. Aus haftungstechnischen Gründen wurde diese Trägerschaft jetzt in den Apothekerverband Aachen überführt.

Aktuelles zu dieser Schule

Zurück zur Übersicht

Pharmazeutisch-Technisches Lehrinstitut Region Aachen

Grabenstraße 1
52499 Baesweiler

02401 801328
02401 801327
info@pta-schule-regionaachen.de
www.pta-schule-regionaachen.de