Wird diese Nachricht nicht richtig angezeigt, klicken Sie bitte hier.
Banner Newsletter
Mittwoch, 4. Dezember 2024

Liebe Leserin, lieber Leser,

viele Menschen zieht es in der kalten und dunklen Jahreszeit in wärmere Gegenden der Welt, dorthin, wo die Sonne scheint. Dass man dann Sonnenschutz tragen sollte, um sich vor einem Sonnenbrand und Hautkrebs zu schützen, klingt logisch. 

Nun haben Forschende jedoch festgestellt, dass hierzulande die UV-Strahlung deutlich gestiegen ist und mahnen daher, ganzjährig in Deutschland an ausreichend Sonnenschutz zu denken.

Warum die Experten von den eigenen Ergebnissen überrascht waren und wo sie die Ursache für den Anstieg der UV-Strahlung sehen, lesen Sie im heutigen Newsletter.

 

Haben Sie eigentlich an unserer Yoga-Session am Montag teilgenommen? Wenn nicht, können Sie sich nun die Aufzeichnung ansehen und Ihrem Körper etwas Gutes tun. Das lohnt sich gleich doppelt, denn dieses Mal haben Sie außerdem die Chance auf tolle Gewinne. Den Link zum Gewinnspiel finden Sie auch in diesem Newsletter.

 

Wir wünschen Ihnen einen entspannten Feierabend!

Ornament
Melissa Iakovidou
Melissa Iakovidou
Redakteurin PTAheute.de
PTA mit Mundschutz und Handschuhe hält Braunglasflasche gefüllt mit Flüssigkeit hoch

Trichloressigsäure-Lösung: So klappt die Herstellung

Bei der Verarbeitung von Trichloressigsäure in der Rezeptur gibt es einiges zu beachten. Warum? Welche Vorkehrungsmaßnahmen sind einzuhalten und wie werden entsprechende Zubereitungen gekennzeichnet?
Die Gewinner der Apothekengala 2024

Apothekengala 2024: Das sind die Gewinner!

Am Samstag hat der Deutscher Apotheker Verlag mit einer festlichen Preisverleihung die Apotheke vor Ort gefeiert. Es wurden Awards in fünf Kategorien verliehen. Wer sind die Sieger des Abends? 
Hand bedeckt helle Sonne am Himmel

UV-Strahlung hierzulande stark gestiegen

Auch wenn man sie nicht sehen kann, UV-Strahlung kann gefährlich werden und z. B. Krebs verursachen. Forschende stellen nun fest, dass die Strahlenbelastung in Deutschland deutlich zugenommen hat.
Anzeige

Kinder-Halsschmerzen nachhaltig lindern mit isla® junior

Bei erkältungsbedingten Kinder-Halsschmerzen verschaffen die zuckerfreien isla® junior Pastillen mit dem Isländisch Moos-Extrakt langanhaltende Linderung. 
Mit freundlicher Unterstützung
Logo Biolectra
Seniorin im Schneidersitz auf Yogamatte

Fit und beweglich mit Yoga & Biolectra® Magnesium

Eine regelmäßige Yoga-Praxis hält den Körper beweglich und geschmeidig. Dehnen Sie mit uns und Biolectra® Magnesium Ihre Muskeln. Die Yoga-Session steht als Video zum Abruf bereit.
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung liegt auf Kalender

Darf man trotz Krankschreibung arbeiten?

Darf man wieder arbeiten gehen, obwohl man noch krankgeschrieben ist? Rechtsanwältin Iris Borrmann erklärt, was in diesem Fall zu beachten ist.
Anzeige

Fit fürs Fest: Erkältungsprävention in der Vorweihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit ist Hochsaison für geselliges Beisammensein mit Kollegen, Freunden und Familie – und leider auch für Erkältungen. Gerade gesundheitlich vorbelastete Menschen wollen sich dann ...
Kind greift nach rohem Plätzchenteig

Plätzchenteig nicht roh essen!

Die Versuchung beim Backen ist groß vorab vom rohen Plätzchenteig zu naschen. Insbesondere für Kleinkinder kann dies gefährlich werden – wenn nämlich der rohe Teig bestimmte E-coli-Keime enthält.
Anzeige
Packshot Femannose und Femaviva mit Femafriends Logo

FEMAFRIENDS – weil Frauen einzigartig sind

Frauen sind einzigartig – auch in Bezug auf ihre Gesundheit. FEMAFRIENDS möchte für Frauen da sein, als Ratgeberin bei Blasenentzündungen und gereiztem äußeren Intimbereich. Neugierig?
Jobpharm

Sie möchten in unserem Newsletter werben?
Senden Sie bitte eine E-Mail an digital@deutscher-apotheker-verlag.de

PTAheute Logo

PTAheute

Deutscher Apotheker Verlag

Postfach 10 10 61

D - 70009 Stuttgart

 

Telefon: +49 711 2582-0

E-Mail

Website

FacebookInstagram

Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co., Stuttgart - Registergericht HRA 1391

Persönlich haftende Gesellschafterin: Verwaltungsges. mbH der Firma Deutscher Apotheker Verlag
Dr. Roland Schmiedel in Stuttgart, Registergericht Stuttgart HRB 3634

Geschäftsführung: Dr. Benjamin Wessinger, Leonie Haas-Rotta, Thomas Koch, Nils Wörner 

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.