PTAheute-TV
Praxiswissen
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Die Vorbestellplattform IhreApotheken.de

Frauenhände halten Smartphone
Bild: Hugger / PTAheute

Mit der digitalen Bestellplattform IhreApotheken.de können alle teilnehmenden Apotheken ihren Kunden eine digitale Bestell- und Kaufmöglichkeit in ihrer Vor-Ort-Apotheke anbieten. IhreApotheken.de ist im Besitz der Apothekengenossenschaft Noweda und somit Eigentum der genossenschaftlich organisierten Vor-Ort-Apotheken. So können Apothekerinnen und Apotheker vermeiden, sich an andere Plattformen oder Marktplätze zu binden, die im Eigentum von kapitalmarktorientierten oder auch dem Berufsstand fremden Konzernen stehen. Beim Betrieb der Arzneimittelvorbestellplattform kooperiert der Zukunftspakt Apotheke eng mit apotheken.de, einer Tochterfirma der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag, zu der auch PTAheute gehört.

Ja, ich möchte Inhalte von YouTube sehen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Zu Besuch in der Apotheke im alten Rathaus in Köln konnten wir uns davon überzeugen, wie einfach das Handling im Backend der Vorbestellplattform für PTA ist. In Troisdorf, dem Sitz von IhreApotheken.de, haben wir uns im Anschluss erklären lassen, was alles drin steckt im Zukunftspakt Apotheke und wie er eine Erleichterung im PTA-Alltag werden kann.

Zurück