Buch-Tipp: Rhinitis acuta - oder einfach Schnupfen

Ärztin Alexandra Stumpenhagen weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig es ist, wenn man in der Praxis nur Bahnhof versteht, und hat gerade ein Buch veröffentlicht, mit dem man auch Medizinerdeutsch endlich verstehen kann. | Bild: privat

Manche Ärzte sprechen nur Fachchinesisch, das hat vermutlich jeder schon einmal erlebt – auch Kunden in der Apotheke. Aber wer traut sich schon, bei den Göttern in Weiß nachzufragen, wenn er eigentlich gar nichts versteht? Dann kommen sie in die Apotheke und wollen erst einmal wissen, was eigentlich los ist. Das Buch von der Ärztin Alexandra Stumpenhagen aus Hamburg hilft den Patienten den Durchblick zu bekommen. Wir haben mit der Autorin des Buchs gesprochen, was sie bewegt hat, sich dem Thema Deutsch-Arzt, Arzt-Deutsch anzunehmen.

Im Gespräch: Cornelia Neth, Chefredakteurin PTAheute.de & Alexandra Stumpenhagen, Ärztin & Autorin, Hamburg.


Rhinitis acuta - oder einfach Schnupfen
Medizinerdeutsch verstehen. Von Kopf bis Fuß

Rhinitis acuta - oder einfach Schnupfen
Medizinerdeutsch verstehen. Von Kopf bis Fuß

von Alexandra Stumpenhagen

2019 Komplett Media 256 Seiten

ISBN 978-3-8312-0535-6

Preis: 16,00 Euro

Direkt bestellen

Cornelia Neth
PTA, Chefredakteurin PTAheute.de, Leitung der Online-Redaktion
onlineredaktion@ptaheute.de