PTA-Yoga
PTA – Der Beruf
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Jetzt mitmachen und entspannen!: Weltyogatag: PTAheute-Yoga-Spezial

PTAheute bietet einmal im Monat eine kostenlose Yoga-Einheit an. Zum Weltyogatag gibt es eine ganz besondere Einheit aus Italien. |  Bild: master/ AdobeStock; skumer / AdobeStock; Mira Fischer; bearbeitet von PTAheute

Der Weltyogatag hat zum Ziel, das Bewusstsein dafür weltweit zu schärfen, welche vielen Vorteile es hat, Yoga regelmäßig zu praktizieren. Auch wir von PTAheute bieten regelmäßig, jeden ersten Montag im Monat, eine kostenlose Online-Yoga-Session für PTA an. Zum Weltyogatag ließ es sich unsere Trainerin, Mira Fischer, nicht nehmen, eine Extra-Session anzubieten – und zwar live vom Gardasee. 

Die nächste reguläre Einheit findet am 03. Juli 2023 um 20 Uhr via Zoom statt.

Hier geht's zum Zoom-Link

Aufzeichnung der Yoga-Session vom 21. Juni 2022

Hier finden Sie die Aufzeichnung der Live-Yoga-Session am Gardasee vom 21. Juni 2022. 
Fragen, Anregungen und Kritik senden Sie gerne an onlineredaktion@ptaheute.de.

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo sehen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Über Yoga mit Mira

Mira Fischer ist Yoga-Coach aus München und beschreibt sich selbst als etwas andere Yoga-Lehrerin: „Ich bin kein Yoga-Akrobat, profitiere nicht von einer Ballett-Ausbildung, habe meine körperlichen Schokoladenseiten und Asanas, bei denen ich verzweifeln könnte.“ Doch darum geht es laut Mira Fischer beim Yoga auch nicht. „Keiner muss einen Handstand können und sich die Beine hinter die Ohren biegen! Es geht einfach nur darum, sich selbst etwas Gutes zu tun. In dem Rahmen, den einem der Körper vorgibt.“ Ab und an darf man sich auch an die eigenen Grenzen wagen. Das würde anschließend mit dem ein oder anderen Muskelkater belohnt, so die Trainerin.

Zurück