Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Apotheken Umschau startet Anti-Stress-Kampagne

In der neuen „Dranbleiben“-Serie der Apotheken Umschau lesen Ihre Kunden, wie man persönliche Stressfallen erkennt und wie man wirksame Gegenstrategien entwickelt. | Bild: Apotheken Umschau

„Stress und seine negativen Folgen für Körper und Psyche gehören heute zu den häufigsten Gesundheitsthemen, die die Menschen in ihrem Alltag beschäftigen“, so der Chefredakteur der Apotheken Umschau Dr. Hans Haltmeier. „Als Gesundheitsratgeber nutzen wir unsere verschiedenen Kanäle, um zu zeigen, wie man Stress reduzieren und Entspannung finden kann.“ Wie es gelingt, etwas mehr Entspannung in unseren oft durchgetakteten Alltag zu bringen, die persönlichen Stressfallen zu erkennen und wirksame Gegenstrategien zu entwickeln, das zeigt die Apotheken Umschau in ihrer neuen „Dranbleiben“-Serie.

Start mit Stresstagebuch in der November-Ausgabe

Zum Auftakt wird in der November-Ausgabe der Apotheken Umschau das eigene Stressniveau mithilfe eines Stresstagebuchs ermittelt. In den Dezember-Magazinen folgen Beiträge zu den Themen „Aufgaben delegieren“ und „Nein sagen lernen“ sowie zu einem persönlichen Entspannungsplan. Begleitend erfahren die Leserinnen und Leser auf Instagram und Facebook, wie sie besonders in der turbulenten Vorweihnachtszeit einen Gang runterschalten können.