BVpta-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Der Bundesverband PTA hat einen neuen Vorstand gewählt. | Bild: PTAheute / Alex Schelbert

Der neue Vorstand besteht nun aus drei Personen. Anja Zierath ist die neue Bundesvorsitzende für vier Jahre. Neue stellvertretende Vorsitzende wird Ute Jobes. Sie wurde ebenfalls für vier Jahre gewählt. Hedda Freiermuth wurde für zwei Jahre als Vorständin für Finanzen im Amt bestätigt. Den Vorstandswahlen vorangegangen war eine Abstimmung über eine Reform der Verbandsstruktur.

Erklärte Ziele des Verbandes ab 2023 mit dem neuen Vorstand

Neben der Vertretung der Berufsinteressen betrachtet es der neue Vorstand in den kommenden Jahren als eine der Hauptaufgaben, den Beruf der PTA weiter zu profilieren und vor allem für junge Menschen als Berufsziel noch interessanter zu gestalten. Gemeinsam wird er sich der Weiterentwicklung eines im Gesundheitswesen unverzichtbaren Gesundheitsfachberufes widmen. Die Vielseitigkeit der Leistungen des Berufes sollen noch transparenter werden.

„Mit dem neuen Vorstand haben wir ein starkes, gut vernetztes Team an der Spitze des Verbandes. Auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch freue ich mich sehr“, kommentiert die Geschäftsführerin Bettina Schwarz das Ergebnis der Vorstandswahlen.

Das neu strukturierte Vorstands-Team blickt zuversichtlich und mit großer Motivation auf die kommenden Monate der gemeinsamen Arbeit sowie auf die Zukunft des PTA-Berufes.