Dermokosmetik

Für ein ebenmäßiges und gesund aussehendes Hautbild ist eine auf die Haut angepasste individuelle Hautpflege mit entscheidend. Häufig werden viele Stoffe sowohl als kosmetische als auch dermatologische Wirkstoffe verwendet und die Prävention, Pflege und Heilung der Haut sind ineinander fließende Abläufe. In unserer Serie „Dermokosmetik“ erfahren Sie alles Wichtige über die Bereiche der Dermatologie und Kosmetik.
Titelbild: DAV / Schelbert

PTA+ 11 min merken gemerkt Artikel drucken

Pigmentstörungen: Ursachen und Behandlung

Nahaufnahme auf Wange einer Frau mit Pigmentflecken
Pigmentflecken entstehen meist durch zu viel UV-Strahlung und sind eher ein kosmetisches Problem. | Bild: lavizzara / AdobeStock

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Artikel ist nur mit einem PTAheute-Login zugänglich.

Bitte melden Sie sich bei www.ptaheute.de an, um diesen Artikel lesen zu können. Sollten Sie noch kein Login besitzen, können Sie sich kostenlos registrieren.
Registrieren
PTAheute Logo
Bereits registriert?
Login
Zurück