Aktuelles
1 min merken gemerkt Artikel drucken

Grippostad®: Neues Design für Erkältungsprodukte

Neue Verpackungen von Grippostad auf einem Tisch
Das neue Design der Grippostad-Linie soll eine höhere Sichtbarkeit erzielen. | Bilder: Stada / Schelbert, Montage. PTAheute

Seit Anfang Januar erscheinen die Erkältungsprodukte der Marke Grippostad® in einem neuen Design. Das neue Erscheinungsbild soll die Sichtbarkeit in den Offizinen verbessern. Außerdem möchte Stada mit dem neuen Look die jeweiligen Produkteigenschaften deutlicher auf der Faltschachtel kommunizieren.

Auslieferung neuer Designs erfolgt schrittweise

alltes und neues Design von Grippostad Complex
Altes und neues Design von Grippostad® Complex | Bilder: Stada

Ab sofort werden nach und nach Grippostad® Heißgetränk, das Grippostad® C Stickpack sowie Grippostad® Complex mit den neuen Verpackungen an Apotheken ausgeliefert. 

Ab April folgen dann auch die Grippostad® C Hartkapseln. Nach dem Abverkauf der bisherigen Verpackungen werden die Apotheken nur noch mit dem neuen Design beliefert.

Grippostad® C Hartkapseln: Neue Verpackung spart Material

Außerdem kann Stada nach eigenen Angaben mit der neuen Gestaltung der Grippostad® C Hartkapseln zukünftig jährlich 5.500 kg Verpackungsmaterial einsparen, da die neuen Faltschachteln im Schnitt 10 Prozent leichter seien als die bisherigen. Quelle: PM Stada